Samstag 27. März 2004

Einige unbeugsame Mitglieder versuchen der mehr als 30 Jahre alten Staubschicht Herr zu werden. Unter all dem Staub findet sich doch ein recht brauchbarer Untergrund. Die barocken Dachstuhlbalken sind teilweise recht wurmstichig, es sind aber auch welche dabei die keinesfalls aus dem Barock stammen. 

Es wird viel darüber diskutiert, wie das sehr "rustikale" Ambiente zu renovieren ist, ohne dass die historische Wirkung verloren geht. Die Fotos sind leider etwas dunkel, aber damals hatte noch nicht jeder ein Handy mit Kamera eingesteckt.

 

Es werde Licht, das von Konrad gespendete Verlängerungskabel und ein paar alte Verteilerdosen bringen sprichwörtlich Licht ins Dunkel.

Mittwoch 18. August 2004

So eine Sauerei.... ....mag da so mancher Besucher des Stiftsmeierhofes gedacht haben. In einigen Stunden Arbeitseinsatz haben die "unbeugsamen Modellbahner" mehr als 400m² Polystyrol Hartschaumplatten vom Hof in den Clubraum verfrachtet. Die Platten werden als Fußbodenisolierung ihren Einsatz finden.

Unsere Heinzelmännchen heißen Josef, Konrad, Ewald, Manfred, .... an einem schönen Samstagvormittag hat unser Projekt einen großen Schritt nach vorne gemacht..... Gute Nachrichten vom Denkmalschutz - das Bundesdenkmalamt  hat alle unsere Aktivitäten abgesegnet. Die Auflagen werden von uns voll erfüllt.


JA, so hat das mal ausgesehen. Kaum zu glauben. Hier werden die Maurer noch Arbeit bekommen, gut Ding braucht Weile.

Anlagenbilder

  • Sumerauerhof

    DB BR103 und ICE3 vor dem Sumerauerhof 

  • Sumerauerhof2

    Jahrmarkt vor dem Sumerauerhof

  • ÖBB1010

    ÖBB1010

  • Erzberg

    Erzberg mit Verladeanlage

  • Glockengiesserei

    Glockengiesserei

  • Huettenwerk

    Huettenwerk

  • Klaus

    Klaus an der Phyrnbahn

  • Stadtplatz Enns

    Stadtplatz Enns

  • Steyrdurchbruch

    Steyrdurchbruch

     

  • Kastenreith im Ennstal

    Kastenreith im Ennstal

  • Die Pummerin wird gegossen

    Die Pummerin wird gegossen

  • ÖBB1010

    ÖBB 1040